Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege

09380 Thalheim

Telefax 03721 86065

tagespflege @ drk-stollberg . de

Tagespflege in der "Villa Neukirchner"

Was ist Tagespflege?

Einrichtungen für Tagespflege bieten sich an, wenn pflege- oder betreuungsbedürftige Menschen vorübergehend nicht zuhause versorgt werden können. Das kann während eines Urlaubs sein, bei Erkrankung der pflegenden Angehörigen, in deren Urlaubszeit, bei einer Wohnungs-Renovierung oder als Übergangslösung nach einem Krankenhausaufenthalt.

Was beinhaltet Tagespflege?

Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich umfassend um Sie kümmern. Abwechslungsreiche Mahlzeiten gehören selbstverständlich dazu.

Es gibt viele Möglichkeiten, Ihren Aufenthalt in der Kurzzeitpflege abwechslungsreich zu gestalten. Sie können an allen im Haus durchgeführten kulturellen Veranstaltungen kostenlos teilnehmen. Hervorzuheben sind die Angebote unserer Ergotherapeutin, wie Gedächtnistraining, seniorengerechter Gymnastik, Lesestunden, Kochen und Backen, handwerklichem Gestalten, udgl., um den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Foto: Pflegerin hilft Seniorin

Wer kann Tagespflege in Anspruch nehmen?

• Kranke Menschen, die sonst von Angehörigen oder Freunden versorgt werden
  • Behinderte, die kurzzeitig ohne Betreuung sind