Sie sind hier: Angebote / Senioren / Seniorennachmittage

Seniorenarbeit

senioren @ drk-stollberg . de

Seniorennachmittage

Seniorentreffs: "Jung bleiben statt alt werden"

Seniorin vor Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel
Foto: M. Wodrich / VdS

Niemand ist gerne allein, schon gar nicht mit voranschreitendem Alter.

Der Kontakt von Mensch zu Mensch ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens – aus diesem Grund bietet der DRK-Kreisverband Stollberg e.V. seit November 2006 Seniorennachmittage an, welche von Mitarbeitern des DRK organisiert und durchgeführt werden.

Was kann man sich darunter vorstellen?
Seniorentreffs sind Treffpunkte für Junggebliebene und ältere Menschen ab 60 Jahre mit vielfältigen Angeboten, wie z.B. Gesprächskreise zu interessanten Themen, Kaffee- und Spielnachmittage, Ausflüge, usw.
In unserem Haus befinden sich eine kleine Cafeteria mit Küche, sowie ein großer Gemeinschaftsraum. Treffen Sie Gleichgesinnte in angenehmer Atmosphäre und verbringen Sie einen gemütlichen Nachmittag.

Treffen der Gruppe

jeder 2. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr in der Geschäftsstelle des Kreisverbandes auf der Chemnitzer Straße in Stollberg