Sie sind hier: Über uns / Verbandsstruktur

Telefax 037296 12000

info @ drk-stollberg . de

Verbandsstruktur

Der DRK Kreisverband Stollberg e. V. ist Mitgliedsverband des DRK Landesverbandes Sachsen e. V. und bekennt sich zum Leitbild und den 7 Grundsätzen der internationalen Rotkreuz- und Halbmondbewegung. Der DRK Kreisverband Stollberg e.V. nimmt mit seinen ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden und den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die satzungsgemäßen Rotkreuzaufgaben für den Altkreis Stollberg war. Dem Ehrenamt kommt hierbei eine besondere Bedeutung zu. In unseren Ortsvereinen und Bereitschaften kann vielfältiges ehrenamtliches Engagement gelebt werden.

Zahlen und Fakten

In unserem Kreisverband engagieren sich ca. 130 aktive ehrenamtliche Mitglieder in den Ortsvereinen. Unterstützung erhalten wir außerdem von über 2000 Fördermitgliedern für die Arbeit und Projekte unseres Kreisverbandes. Im hauptamtlichen Bereich sind 88 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit sozialen Dienstleistungen beschäftigt.